Schmuck von Fossil bei Juwelier Kraemer

Fossil ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Fashion-Accessoires spezialisiert hat. Bekannt wurde die Marke mit ihren Uhren im Retro-Look. Mit der Zeit kamen jedoch weitere Produktlinien von Ledertaschen bis Brillen dazu. Im Jahr 2000 wurde die Fossil Schmucklinie eingeführt. Für Damen gibt es Armbänder aus Leder im Strandlook oder aus farbigem Edelstahl, Edelstahl-Halsketten mit schlichten aber verspielten Anhängern, sowie Ohrringe, Ohrstecker und Kreolen aus dem beliebten Metall. Auch eine kleine Silberschmucklinie gibt es. Fans von Bettelarmbändern finden bei Fossil klassische Metallarmbänder und schlichte Halsketten zum Sammeln passender Charms mit bunten Motiven. Die Schmuckkollektion für Herren besteht aus Leder- und Edelstahlarmbändern und sogenannten Field Straps, die von den strapazierfähigen Nylonbändern von Militäruhren inspiriert sind. Anhänger mit schlichten Motiven oder dem Fossil-Logo werden auf Leder- und Gliederketten montiert.

Fossil Inc. wurde 1984 als reiner Uhrenhersteller in Richardson, Texas gegründet. Mit der Zeit wurde das Produktportfolio um Schmuck, Handtaschen, Brillen, aber auch Schuhe und Bekleidung erweitert. Zusätzlich zur Herstellung eigener Uhren- und Schmuckkollektionen ist das Unternehmen Lizenznehmer von Diesel, Burberry, Armani, DKNY etc. Bei der Konzeption für Fremdmarken arbeiten Fossil-Designer eng mit den Designern der jeweiligen Marke zusammen. Fossil schafft es, seinem Stil treu zu bleiben und dennoch mit den Modetrends zu gehen. Auch in den Verpackungen der Uhren, kunstvollen Retro-Metalldosen, kommt der typische Fossil-Stil zum Ausdruck.