Zur Startseite gehen
Funkelndes Weihnachten: Entdecke jetzt unsere Geschenkideen

Die Häufigsten Fragen

Im Onlineshop kannst Du rund um die Uhr stöbern, Dich inspirieren lassen und einkaufen.
Dabei versuchen wir Dir auch hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In unserer Übersicht findest Du die häufigsten Fragen unserer Kund*innen.
Schau doch bitte, ob Deine Frage bereits über diesen Weg beantwortet werden kann. Bei offenen Fragen steht Dir unser Serviceteam per Mail und telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auch darauf, Dich persönlich in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.


Deine Frage ist nicht dabei?


Allgemeine Fragen

In unserer Filialsuche kannst Du online die nächstliegende Juwelier Kraemer-Filiale finden.
Gib einfach Deine Postleitzahl oder Deinen Wunschort an und schon wird Dir die nächste Filiale samt Anschrift und Kontaktdaten angezeigt.
Im Onlineshop können wir Dir aktuell noch keinen Gravur-Service bieten. In unseren Filialen bieten wir Dir gerne die Gravur deiner Schmuckstücke an.
Bitte wende Dich dafür direkt an eine Filiale in Deiner Nähe und bring die Rechnung Deines online gekauften Schmuckstückes bei Deinem Besuch mit.
Unsere Mitarbeiter*innen werden sich, soweit möglich, vor Ort um Deine Wunschgravur kümmern.
Bitte beachte, dass in diesem Fall zusätzliche Kosten auf Dich zukommen können und gravierte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Anhand unserer Tabelle bzw. Schablone kannst Du ganz einfach und schnell Deine Ringgröße selbst ermitteln. Falls Du bereits einen Ring besitzt, der gut passt,
kannst du mit einem Maßband den inneren Durchmesser ausmessen und mit unserer Tabelle vergleichen.
Ja, in unseren Filialen bieten wir diesen Service an. Bitte wende Dich direkt an eine Filiale in Deiner Nähe. Unsere Mitarbeiter*innen werden Dich vor Ort beraten und Dir
unsere Auswahl an sterilen Ohrsteckern zeigen. Das Stechen der Ohrlöcher ist kostenlos, wenn Du dich für entsprechende Ohrstecker aus unserem STUDEX Sortiment entscheidest.
Du kannst folgende Grundregel berücksichtigen: „Was für meine Haut gut ist, schädigt wahrscheinlich meinem Schmuck“. Denn Kosmetikprodukte schaden Deinem Schmuck
oder Deinen Zeitmessern. Eine Benutzung von Ultraschallgeräten zur Reinigung von Uhren oder Schmuck kann die glänzende Oberfläche Deines Schmuckstücks oder Deiner
Uhr zerstören. Ebenso können weiche Materialien beschädigt werden.
Zur professionellen Pflege Deiner Lieblingsstücke kannst Du unsere Pflegemittel online oder in unseren Filialen kaufen. Unsere Produktlinie umfasst Tauchbäder und Pflegetücher.
Du kannst Deinen Schmuck in unseren Filialen reparieren lassen. Bitte wende Dich direkt an eine Filiale in Deiner Nähe. Unsere Mitarbeiter*innen helfen Dir an unseren Standorten gerne weiter. 
Bitte wende Dich für einen persönlichen Termin an eine Filiale in Deiner Nähe oder kontaktiere uns über uns Formular zur Terminvereinbarung

Fragen zu Gutscheinkarten

Derzeit können Gutscheinkarten leider nicht im Onlineshop eingelöst werden. Wir arbeiten daran, diesen Service in unserem Onlineshop für Dich zu integrieren.
Du kannst deine Gutscheinkarte jederzeit in einer unserer Juwelier Kraemer Filialen einlösen.

Fragen zur Onlineshop-Bestellung

Falls Du Fragen zu Deiner Bestellung hast, kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir Dir weiterhelfen können!

E-Mail: support@juweliere-kraemer.de
Telefon: +49 221 208090

Unsere Servicezeiten sind:
Montag bis Donnerstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr
Du hast die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), Ratenkauf sowie auf Rechnung zu bezahlen. 
Ab einem Bestellwert von 40 Euro liefern wir Deiner Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wenn der Warenwert deiner Bestellung 800,00 Euro übersteigt, erfolgt der Versand über einen besonders versicherten Versand. In diesem Fall können zusätzliche Kosten anfallen.

Für Bestellungen unter 40 Euro berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,90 Euro innerhalb Deutschlands.
Die Preise für die Lieferung ins Ausland entnimmst Du bitte den Versandinformationen
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt i.d.R. 1 bis 3 Werktage sowie 7 bis 10 Werktage in alle anderen aufgeführten Länder. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir im Onlineshop gesondert hin.
Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands sowie nach Belgien, in die Niederlande und nach Österreich.
Aktuell ist eine Lieferung Deiner über den Onlineshop getätigten Bestellung in eine Juwelier Kraemer Filiale nicht möglich. Du kannst jedoch in der Filiale über den Onlineshop bestellen. Dafür tätigst Du die Bezahlung direkt in der Filiale. Bitte erfrage vor Ort das genaue Vorgehen.
Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere bitte den Kundenservice und halte Deine Kunden- oder Bestellnummer bereit.
Bestellungen, die mit DHL zugestellt wurden:
Wurde deine Bestellung per DHL versendet, liegt dieser ein Retourenetikett bei. 
Wenn du deine Bestellung an uns retournieren möchtest, verpacke das Paket wieder, versehe dieses mit dem beigelegten Retourenlabel und sende uns die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurück. 
Der gezahlte Betrag wird dir auf die beim Kauf ausgewählte Zahlungsart gutgeschrieben. 
Solltest du das Retourenlabel bereits entsorgt haben, melde dich bitte über dieses Formular bei unserem Kundenservice. Wir werden dir das Retourenlabel dann nochmals per Mail zukommen lassen.

Bestellungen, die mit unserem versichterten Premiumversand zugestellt wurden:
Bestimmte Bestellungen werden aufgrund des hohen Warenwerts mit dem Versanddienstleister BJS verschickt, damit diese optimal versichert sind. Melde dich in diesem Fall bitte über dieses Formular bei unserem Kundensupport. In diesem Fall wird das Paket von UPS bei dir Zuhause abgeholt und wir melden uns mit Terminvorschlägen bei dir. Alles was du tun muss, ist dann nur noch das Paket zu packen. Melde dich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung bei uns. Der bezahlte Betrag wird dir auf die beim Kauf ausgewählte Zahlungsart gutgeschrieben.

Fragen zu unseren Produkten

Hier erhältst Du weitere Informationen zum Thema Diamanten.
Juwelier Kraemer veröffentlicht ausschließlich Angaben zur Wasserdichtigkeit nach DIN 8310. Die Wasserdichte Deiner Uhr findest Du auf dem Gehäuseboden eingraviert oder alternativ auf dem Ziffernblatt. Darüber hinaus, sind Angaben zur Wasserdichtigkeit auch in der Bedienungsanleitung enthalten. Solltest Du trotzdem unsicher sein, empfehlen wir Dir die Uhr nicht im Wasser zu nutzen. Erfahre mehr über die Wasserdichtigkeit von Uhren.
Ein Goldring fängt nicht an zu rosten und hält normalen Spritzwasser-Bedingungen stand. Allerdings kann es bei Salzwasser oder auch bei Seifenresten zu einer gewissen Abstumpfung des Metalls kommen. Er fällt durch diese Nutzung nicht auseinander, jedoch ist der Kontakt zu Salzwasser, Seifen und Chemikalien generell nicht empfehlenswert, da das Metall dadurch stumpf werden und an Glanz verlieren kann. Händewaschen oder Spritzwasser sind vollkommen im Rahmen.